Donnerstag, 10. November 2016

ALS DIE ZEIT VOM HIMMEL FIEL von Mella Dumont [Alex]


Autor: Mella Dumont
Verlag: tienna
Seitenanzahl: 296
Preis Taschenbuch: € 12,90
Preis Ebook: € 2,99

Klappentext:

Während ihre Freunde die Welt bereisen oder studieren, arbeitet Karla an einer Tankstelle - ihre Vorstellung von einem entspannten Leben nach dem Abitur.
Aber mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als Karla nachts den Schalter schließt, weil sie glaubt, einen Überfalls gesehen zu haben. Die Chefin ist stinksauer - und Karla kann ihr nicht erklären, dass sie eine Vision von einem Mann mit Waffe hatte. 
Schließlich stolpert Karla in Jakob, dessen selbstsichere Art sie fasziniert und gleichzeitig ein wenig ängstigt. 
Während sie versucht, seine Geheimnisse zu ergründen, haben andere längst Pläne für sie gemacht. 
Denn durch ihre Fähigkeit, deren volle Tragweite Karla nicht erahnt, ist sie unendlich wertvoll...

Inhalt: 

Nach dem Klara zwei mal die Tankstelle an der sie arbeitet zusperrt, weil sie wegen einer Vision einen Überfall vermutet, wird sie gekündigt.
Sie bekommt aber eigenartigerweise sofort ein Jobangebot von einer Investmentfirma in München.
Die Firma stellt ihr eine sehr große Wohnung in einem teuren Stadtteil von München zur Verfügung, übernimmt den Umzug, räumt die gesamte Wohnung perfekt ein und verspricht ihr einen sehr hohen Lohn.
Irgendwo muss da ein Haken sein, denn Karla hat gar keine Erfahrung in der Investmentbranche.
Dann verhält sich auch noch ihr neuer Freund Jakob komisch, meldet sich nicht mehr und möchte unbedingt das sie kämpfen lernt.
Karla ist verwirrt.
Cover:

Ich liebe die Farbe des Covers.
Sieht irgendwie nach Freiheit aus.
Süßes Cover, Farbe fällt im Bücherregal auf!
Hab leider das E-Book gekauft, aber ich denke ich werde mir die gebundene Ausgabe noch bestellen, extra um es in meinem Regal präsentieren zu können!
Anmerkung:

Ich hab noch nie ein schlechtes Buch von Mella Dumont gelesen!
An der Geschichte von Klara und Jakob würde ich gar nichts ändern wollen.
Es war so spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von Mella.

Übrigens ist Mella total lieb zu ihren Lesern. Sie beantwortet auf Facebook Freundschaftsanfragen und lässt alle an ihrem Schreibprozess ein bisschen teilnehmen!

Bewertung: 5 Schmetterlinge, was sonst? ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen