Dienstag, 24. Januar 2017

UND NEBENAN WARTEN DIE STERNE von Lori Nelson Spielman [Sara]


Autor: Lori Nelson Spielman
Verlag: Fischer/Krüger
Seitenanzahl: 384
Taschnbuch: € 15,50
Preis Ebook: € 12,99

Klappentext: 


Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kirsten bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein - auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwerster. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt.

Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kirsten, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen - bis diese plötzlich verschwindet. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter. Sonst verliert sie vielleicht alles.


Inhalt: 

Nach dem Zugunglück von Kirsten wollen weder Erika noch Annie wahrhaben das Kirsten wirklich tot ist. Annie macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester und vermutet Kirsten bei ihrem Großvater und ihrer Tante auf Erikas Heimatinsel. Unter der Email Adresse "Wunder gesucht" erhält Erika sonderbare Nachrichten und hofft das diese von Kirsten stammen.
Um Annie und Kirsten wieder zu finden fliegt auch sie nach Mackinac Island, doch als sie ankommt ist, war Annie bereits wieder weg. Annie hat eine Aupair Stelle in Paris angenommen, da Kirstens Geschichte Annie vermuten lässt, sie in Paris zu finden.
Winterliche Verhältnisse zwingen Erika auf der Insel zu bleiben und sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen und so ihr Lachen wieder zu finden.
  
Cover:

Das Buchcover ist sehr verträumt, so wie auch die Cover von "Morgen kommt ein neuer Himmel" und "Nur einen Horizont entfernt". Lediglich die Farben ändern sich.

Anmerkung:

Es hat etwas gedauert bis mich dieses Buch genau so gefesselt hat wie "Morgen kommt ein neuer Himmel", aber nach gut 20 Seiten wollte ich auch bei diesem Buch nicht mehr zu lesen aufhören.

Bewertung: 4 Schmetterlinge 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen